Mobile Appsairline_tickets
Orvas Hotels

Insel Brac


Sie ist die größte Insel Mitteldalmatiens. Sonne, Meer und Steine sind ihre Elemente. Steilhänge und nackte Felsen prägen das Bild ihrer Ufer, aber auch wundervolle Strände wie der berühmte Strand Zlatni Rat (Goldenes Horn).

Die Insel Brac ist eine Insel der Gegensätze: Karstgestein und Macchia-Gestrüpp wechseln sich im Inselinneren mit fruchtbaren Ackerstreifen und Kiefernwäldern in den höher gelegenen Regionen ab.

 

Zahlreiche größere und kleinere Siedlungen sind wie Sprengsel über die Uferzone und den Rücken der Insel Brac verteilt ─ zu Stein gewordene Zeugen, die das reiche Erbe der vergangenen Jahrhunderte in sich bergen.

 

Die Insel Brac hat im Laufe ihrer Geschichte viele Herren kommen und gehen gesehen. Aber die Wertschätzung für den Stein, der als spezifisches Element den Charakter dieser Insel in besonderer Weise prägt, stellte über alle Zeiten eine konstante Größe dar. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ein Beleg hierfür sind die aus Bracer Stein errichteten Bauten, zu denen sowohl einige der bedeutendsten Bauwerke der Vergangenheit (Diokletian-Palast) als auch solche der Neuzeit (Weißes Haus in Washington) gehören.

 

Immer mehr Besucher strömen auf die Insel Brac, da der Ausbau des Flughafens die Anreise erleichtert hat. Und immer mehr Menschen lassen sich von dem besonderen Charme dieser Insel, die so viel zu bieten hat, verzaubern.





Book now!
Unterkunft suchen
Jetzt online reservieren

Date of arrival:


No. of nights:


Access code (optional):

Change/cancel reservation »
Currency converter

Amount:

From:

To:

 

The service uses Google currency converter.

Mobile Appsairline_tickets
Orvas Hotels

Brac Island


This island of stone, sea and sunshine is the largest in central Dalmatia. Brac Island has craggy shores and brown rocks, but also boasts wonderful beaches, such as Zlatni Rat (Golden Tongue), a spectacular jewel of nature.

The limestone karst and scrub alternate with fertile fields in the interior and pine woods on the heights.

 

Villages scattered along the coast and in the interior of Brac Island are like stone monuments, guarding the rich heritage of the past centuries.

 

Brac Island has had many rulers during its history, but its spirit remains unchanged and is best expressed in its most enduring product – the famous Brač stone. Some of that spirit has been incorporated in historical buildings, such as Diocletian's Palace in Split, and more modern edifices, such asThe White House in Washington.

 

From year to year the number of visitors to Brac Island increases, particularly since the island airport was built, and they all find it hard to resist the peculiar charm of this island, which has so much to offer.



Book now!
Search accommodation
Book now online

Date of arrival:


No. of nights:


Access code (optional):

Change/cancel reservation »
Currency converter

Amount:

From:

To:

 

The service uses Google currency converter.